Ernährung

Die Ernährung nach den 5 Elementen ist ein Zweig der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist die am gründlichsten erforschte Ernährungslehre weltweit, da in China schon mehr als 2000 Jahre die Wirkung der Lebensmittel bekannt ist.

Das Hauptziel dabei ist, die Harmonie innerhalb des Körpers aufzubauen, um so eine optimale Gesundheit zu erreichen. Neben Akupunktur, kann auch eine individuelle Ernährung nach den 5 Elementen, Disharmonien, die sich durch Krankheit zeigen, ausgeglichen werden. 

Besonders wirkungsvoll ist die Vorbeugung und Immunstärkung durch die 5 Elemente Ernährung, eine Gewichtsreduktion bei Übergewicht ohne Kalorientabelle und ohne JO-JO-Effekt, sowie das Überwinden von Nahrungsunverträglichkeiten und Magen- und Darmproblemen.

Als Mutter von zwei Kindern habe ich mich ausführlich mit der Ernährung von Babys und Kindern beschäftigt und gebe Ihnen gerne Ratschläge.